Menu:

Updates:

22.03.2014:
Version v1.2.

Auszeichnung:

Die Goldschmiede Kastner erhielt als einziger Betrieb in Bamberg die europaweite Auszeichnung zur "1a-Goldschmiede". Geschäftsührer Gerald Kastner und sein engagiertes Mitarbeiterteam bedanken sich bei den Geschäftspartnern und langjährigen Stammkunden.

weiterlesen »

Externe Links:

In Verantwortung der jeweiligen Betreiber

Der Bamberger "Dziebeldreedä"

Originale edel aufgelegt

Der Bamberger Gärtnerstand und dessen Produkte verhalf in den vergangenen Jahrhunderten der Stadt zu einer einmaligen Berühmtheit weit über ihre Landesgrenzen hinaus.

Example image - aligned to the right

Der Namer "Zwiebeltreter" bergründet sich in der besonderen Art der Feldarbeit. In Sorge um ein gesundes Zwiebelwachstum trat der Gärtner das aus der Erde kommende Grün der Zwiebeln (Schlutten) immer wieder in Richtung Untertage zurück um so der eigentlichen Frucht die gesamte Wachstumsenergie zukommen zu lassen.

Damit dieses Bamberger Original in lebhafter Erinnerung bleibt, haben wir ihm ein verschmitztes Aussehen gegeben und es als Schmuck verarbeitet. Ein unverzichtbares Mitbringsel, das von uns als Hals-, Finger-, Ohrschmuck, Krawattenspange, Anstecknadel, Stickpin usw. in verschiedenen Grössen in Silber und Gold gefertigt wird.

/div>