Menu:

Updates:

03.12.2017:
Version v1.3.

Auszeichnung:

Die Goldschmiede Kastner erhielt als einziger Betrieb in Bamberg die europaweite Auszeichnung zur "1a-Goldschmiede". Geschäftsführer Gerald Kastner und sein engagiertes Mitarbeiterteam bedanken sich bei den Geschäftspartnern und langjährigen Stammkunden.

weiterlesen »

Externe Links:

In Verantwortung der jeweiligen Betreiber

Weltkulturerbe Jubiläums-Schmuck


Liebe Bamberg-Fans,

anlässlich des 25 jährigen Jubiläums unserer UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt-Bamberg, welches in dem Jahr 2018 gefeiert wird, habe ich ein Schmuckstück entworfen, dass von Damen und Herren gleichermaßen mit Stolz auf unsere schöne Stadt als Halsschmuck getragen werden kann. Es handelt sich hierbei um einen 925 Sterling- Silber-Donut ( 3 cm Durchmesser, ca 13 Gramm ).

Auf der Vorderseite ist nicht nur die altbekannte Silhouette von Bamberg zu sehen, sondern erstmalig diese, mit zwei unserer neuen schönen Brücken. Auf der Rückseite befindet sich zu dem noch der Schriftzug : UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt-Bamberg-1993.

Der Donut wird ganz einfach mit einem weichen Ziegenlederband getragen,, dass es in verschiedenen Farben, zur Auswahl gibt.

-->

Bamberg-Welterbe-Ring


Auf Grund der häufigen Nachfragen, hab ich mich Anfang des Jahres ( 2019 ), dazu entschlossen doch einen Bamberg-Ring auf den Markt zu bringen. Nach 5 Monaten Vorarbeit war es dann am 1. Juli so weit. Tatsächlich gibt es in Bamberg schon einen Kollegen, der einen Bamberg-Ring anbietet und ich diesem Ehrenkodex folge, niemanden etwas nach zu machen. Daher hab ich mir Gedanken gemacht und habe einen Ring kreiert, der nicht nur, ( wie bekannt ) die typischen Altbauten der Stadt Bamberg zeigt sondern, auch die Neubauten.

( Altenburg, Englische Institutskirche, St. Heinrichkirche, Altes Rathaus, Kranen, Bamberger Dom, Altes Krankenhaus, Kettenbrücke, St Michaelskirche, Luitpoldbrücke, Konzerthalle ), zu dem sind die Schriftzüge „Welterbe“und „Bamberg„ auf dem Ring zu finden.

Somit ist ein Ring entstanden, den es so bisher noch nicht gegeben hat. Der Ring ist in 925 Silber und in 585 Gold zu bekommen.

Preisliste des Weltkulturerbe-Schmucks (pdf)